Usability-Gold

Auszeichnungen für das Videoportal des Schweizer Fernsehens

29.03.2010

Usability-Gold

Das Videoportal des Schweizer Fernsehens wurde bei den Best of Swiss Web Awards im Bereich Usability mit Gold ausgezeichnet. Die Jury der BoSW beurteilt in dieser Kategorie, welche Projekte es besonders gut verstehen, komplexe Inhalte und Applikationen so darzustellen, dass sie intuitiv und bedürfnisgerecht benutzt werden können.
seitenblick hat das Videoportal 2009 im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Sybit GmbH aus Radolfzell umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen ein innovatives Nutzungskonzept mit Zugängen zu sämtlichen Videos und eine moderne Videowall, bei der mit der Zoom-in und Zoom-out Funktion Videos ausgewählt und angesehen werden können.
Die Best of Swiss Web Awards wurden in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben. 301 Eingaben wurden ins Rennen um die begehrten Auszeichnungen der Web-Branche geschickt. Das Videoportal des Schweizer Fernsehen überzeugte nicht nur in der Kategorie Usability, es wurde auch für online-Marketing und Public Affairs jeweils mit Silber ausgezeichnet, und in den Kategorien Innovation und Technology jeweils mit Bronze.

« zurück zum News-Archiv