Udo Lindenberg

Aufgabe

Relaunch des in die Jahre gekommen Auftritts mit neuen Technologien. Darstellung des bisherigen Lebens von Udo Lindenberg mit Stories, Fotos und Videos.

Kunde Udo Lindenberg
Branche Musik
Technologie JavaScript, PHP, SixCMS
Weblink www.udo-lindenberg.de

Feedback

Superiôr - ggggggggrrrratttuliere euch allen, is spitze geworden 🤠❤️🖖🏻💚🚀🎸🎩‼️👑👑👑euer udo

Udo Lindenberg
Kunde

Ziel

Erstellung einer modernen responsiven Website für den bekanntesten deutschen Sänger

Umsetzung

Nach einer intensiven Konzeptions- und Designphase konnte wir Mitte des Jahres mit der Umsetzung beginnen. Teilweise wurden bisherige Datensätze aus dem Altsystem übernommen. 
HTML-, CSS- und JS-Vorlagen wurden erstellt. Zwischenzeitlich folgte der Aufbau des SixCMS und die Erstellung der Templates.

Besonderheiten

Mobile Ausrichtung der Website. Ca. 80% der Nutzer kommen über mobile Endgeräte. Wir setzten zum ersten Mal das Bildformat "webp" ein. Darüber hinaus gibt es einige technische Besonderheiten wie der Einsatz von "Observer".